Umweltingenieur (w/m)

SIG Combibloc GmbH

Linnich

Industrie

Linnich

Umweltingenieur (w/m) SIG Combibloc GmbH Linnich Analyse, Optimierung und proaktive Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen betrieblicher Prozesse; Betreuung von Genehmigungsverfahren; Organisation u. Durchführung interner und Begleitung externer Audits; Aufrechterhaltung des Umweltmanagementsystems.

Die Gruppe Ist Einer Der Weltweit Führenden Systemanbieter Von Kartonverpackungen Und Füllmaschinen Für Getränke Und Lebensmittel Mit Rund 5100 Mitarbeitern In 40 Ländern Für Unsere Abteilung Environment Health & Safety (ehs) Am Standort Linnich - Großraum Aachen / Düsseldorf / Köln - Suchen Wir Ab Sofort Einen Umweltingenieur (w/m) In Vollzeit Folgende Interessante Tätigkeiten Warten Auf Sie: Analyse Optimierung Und Proaktive Einleitung Von Verbesserungsmaßnahmen Betrieblicher Prozesse Betreuung Von Genehmigungsverfahren Organisation Und Durchführung Interner Und Begleitung Externer Audits (zertifizierungsstelle) Aufrechterhaltung Des Umweltmanagementsystems Und Berichtsfunktion Im Sinne Der Iso 14001 Vertretung Des Umweltschutz-beauftragten Förderung Des Umweltbewusstseins Im Unternehmen Schulung Und Kommunikation Zu Allen Umweltaspekten Unterstützung Bei Den Ehs-kommunikationen Und Schulungen Schnittstelle Zum Energiemanagementsystem Nach Iso 50001 Sie Ergänzen Unser Team Ideal Wenn Sie Folgende Voraussetzungen Mitbringen: Studienabschluss Als Ingenieur/in In Umwelt- Und Verfahrenstechnik / Chemie / Gleichwertige Ausbildung 5 - 8 Jahre Einschlägige Berufserfahrung In Einem Industrieunternehmen Kenntnisse In Der Planung Und Durchführung Von Projekten Kenntnisse Bzgl Umweltschutz Und Der Gesetze Bimschg Krwg Whg (weiterbildung Zum Umweltschutz / -managementbeauftragten Vorteilhaft) Idealerweise Affinität Zum Arbeits- Und Gesundheitsschutz Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Gute Ms Office-kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit Sowie Teamfähigkeit Gute Anwendung Von Moderations- Und Präsentationstechniken Reisebereitschaft Im Rahmen Von Meetings ( Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Wirtschaftlich Sehr Erfolgreichen Unternehmen Sowie Ständige Weiterentwicklung Durch Interne Und Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Wir Haben Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellungen Wir Freuen Uns Auf Den Kontakt Mit Ihnen Gmbh Brigitte Burckhard Rurstrasse 58 De-52441 Linnich Bewerber@biz Wwwbiz Ingenieur Ingenieurin Umweltechnik Umwelttechniker Umwelttechnikerin Technik Techniker Technikerin Umweltmanagement Linnich Umweltschutz Umweltingenieur (w/m) Analyse Optimierung Und Proaktive Einleitung Von Verbesserungsmaßnahmen Betrieblicher Prozesse Betreuung Von Genehmigungsverfahren Organisation U Durchführung Interner Und Begleitung Externer Audits Aufrechterhaltung Des Umweltmanagementsystems Linnich

Bereichsleiter (m/w) Einkauf / Beschaffung / Sourcing / Procurement
   SIG Combibloc GmbH (Lutherstadt Wittenberg)

Head of Environment, Health and Safety (EHS) (w/m)
   SIG Combibloc GmbH (Lutherstadt Wittenberg)

Umweltingenieur (w/m)
   SIG Combibloc GmbH (Linnich)

Techniker:in Elektrotechnik als Leitung Gebietsplanung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Penzberg)

Mitarbeiter Netzbetrieb Backoffice NMC (m/w/d)
   TNK Thüringer Netkom GmbH (Erfurt)

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf und Versorgung, Fachbereich Strategischer Einkauf
   Städtisches Klinikum Dresden (Dresden)